Ruth Spitzer

Ruth Spitzer – Professionelle Begleitung in Veränderung

Unternehmensentwicklung

Supervision

Entlastung im Fokus  

Supervision bietet einen vertraulichen Rahmen für die Überprüfung des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns im Beruf. Sie hilft bei der Bewältigung des Arbeitsalltags vor allem in Berufen, in denen es um das psychische, körperliche oder soziale Wohl anderer Menschen geht. Supervision kann kurz- oder mittelfristig zur Optimierung der eigenen Sicht- und Handlungsweisen führen.

Typische Ziele und Themen von Supervision sind:

  • Die eigene Arbeitsweise klären und reflektieren
  • Kommunikation in Teams verbessern
  • Berufsbedingte Belastungen bewältigen
  • Lösungen und neue Perspektiven finden
  • Krisen- und Konfliktsituationen auflösen  
     

Entspannung und Stärkung als Ziel

Immer wieder erlebe ich, wie der Austausch in geschützter Atmosphäre sowohl für Teams als auch für Einzelpersonen entlastend und oft befreiend wirkt. Neben der bewährten Methode des systemisch-lösungsfokussierten Coachings unterstütze ich dabei unter anderem mit Übungen, die den Körper und den Geist entspannen und so die eigene Kraft wieder aktivieren. Supervision eignet sich somit auch zur Stress- und Burnout-Prävention.

Ich biete Supervision für Einzelpersonen und Teams an.